[Geburtstagsgewinnspiel] 4 Jahre Pergamentfalter

Freitag, 26. Mai 2017 | 6 Kommentare
"Ich bin umgezogen!" hieß es am 26. Mai 2013. 
Tschüss, Krims-Krams-Blog mit Hang zu Büchern. Hallo Buchblog!

Ein bisschen unwirklich erscheint es mir schon, dass der Pergamentfalter bereits vier Jahre alt wird. Immerhin bin ich mittlerweile genau so lange aus der Schule raus und das wiederum fühlt sich weiter weg an als der Blog-Neustart. Anscheinend lässt mich mein Zeitgefühl mal wieder im Stich ...
Nichtsdestotrotz möchte ich vier Jahre Pergamentfalter gemeinsam mit euch feiern. Vier Jahre voller Bücher, voller toller buchliebender Menschen und voller erinnerungswürdiger Erlebnisse. Insbesondere die vergangenen ein, zwei Jahren, in denen ich verstärkt Kontakte in der Community knüpfte und weiter knüpfen möchte, ist einfach so viel passiert, dass es im Rückblick ein einziges "Wow" ist. 
Vielen Dank euch allen für die bisherigen tollen Jahre und auf noch viele weitere!

Zur Feier des Tages habe ich beschlossen, ein Gewinnspiel zu veranstalten. Als Preis winkt folgendes Buch:


Wie ihr schon sehen könnt, ist es primär kein Lese- sondern ein Dekobuch. Wer dennoch am Inhalt interessiert ist: Es handelt sich um eine Ausgabe der Reader's Digest Auswahlbücher von 1982.


Gewinnen könnt ihr, indem ihr folgende Frage unten in den Kommentaren beantwortet: Welches Buch war euer bisheriges Highlight in 2017?
Es geht um Bücher, die ihr 2017 gelesen habt. Sie müssen nicht dieses Jahr erschienen sein.

Teilnehmen könnt ihr bis Samstag, 10. Juni 2017, 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten.
  • Ihr habt eine Postadresse in Deutschland (Wohnsitz/ Postfach).
  • Sollte das Paket verloren gehen oder beschädigt werden, wird keine Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Kontaktdaten des Gewinners werden lediglich für den Versand des Gewinns verwendet.

Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt auf eure bisherigen Highlights!

6 Kommentare

  1. Krähenmädchen von Erik Axl Sound, Sindy Henze

    AntwortenLöschen
  2. In diesem Jahr hat mir das von Max Frisch verfasste Opus "Biedermann und die Brandstifter" imponiert!
    Herzliche Grüße
    Falko
    recognize98(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  3. Wish u were dead von Morton Rhue fand ich ziemlich prägsam - genau so wie Bootcamp vom selben Autor.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich blogge auch schon seit gut 4 Jahren und bin ebenfalls erstaunt, wie schnell diese schöne buchige Zeit verflogen ist. Auf dein Gewinnspiel und deinen Blog bin ich über Monerls Bunte Welt aufmerksam geworden. Ich werde ihn mal im Auge behalten.

    Tolle Bücher gab es in diesem Jahr schon einge. Mein Highlight war bisher "Die letzten Tage der Nacht" von Graham Moore, ganz dicht gefolgt von "Mr. Pewardews Sammlung der verlorenen Dinge". Es gab noch einige tolle Titel, aber diese beiden sind gerade ganz oben <3

    Liebe Grüße und weiterhin viel Blog-Spaß!
    Heike von http://irveliest.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag. Wow, 4 Jahre, das ist wirklich schon eine ganz schöne Zeit. Dagegen ist mein Blog ja noch ein Baby. Aber toll, dass dir das Bloggen und Lesen immer noch Spaß macht.

    Puh, deine Frage ist aber wirklich schwierig. Ich hab schon einige tolle Bücher gelesen dieses Jahr. Da ist es schwer, nur ein Highlight auszuwählen. Wenn ich mich jetzt so festlegen muss, würde ich sagen: "Hier bin ich" von Jonathan Safran Foer. Ein Buch, in dem in einem Satz so viel drinstecken kann, das man eine ganze Weile darüber nachdenken kann. Voll Witz und Weisheit und menschlichen Fehlern.
    Aber auch "Ellbogen" von Fatma Aydemir und "Auf Null" von Catharina Jung konnten mich absolut begeistern. Bei Ellbogen war es die starke Protagonisten, bei Auf Null vor allem der Humor.
    Man, durch dein Gewinnspiel bekommst du ja lauter super Buchtipps. Das war ja wirklich eine gute Idee von dir. ;)
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Du hast wirklich einen richtig schönen Preis ausgesucht und ich bin jetzt schon ganz hibbelig.
    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      danke!
      Genau aus dem Grund hab ich mich für die Frage entschieden. ;-) Bei den vielen Büchern, die jedes Jahr erscheinen, ist es so leicht, dass einem Schätze durchrutschen und man gar nichts bemerkt. Da frag ich gern mal nach Buchhighlights :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!