[Mai 2017] Zwischen Prüfungsstress und Bloggeburtstag

Mittwoch, 31. Mai 2017 | 4 Kommentare
 

Hallo liebe Bücherfreunde!

Der Mai ist so gut wie rum, der Sommer ist in Deutschland angekommen und mein Semester ist lustigerweise schon fast gelaufen. Präsenzveranstaltungen habe ich immer noch, klar, und einige Sitzungsvorbereitungen stehen auch noch an, aber den Großteil der Prüfungsleistungen habe ich geschafft. Dadurch war der Monat zwar teilweise Horror, durch fast ständige Recherchen, Schreibarbeiten und Vorbereitungen, aber hey, es ist vollbracht!
Ziemlich erschrocken hab ich registriert, dass ich in einem Jahr schon meine Bachelor-Arbeit schreibe. Oder bereits geschrieben habe. Irgendwie gruselig ... (Ich fühle mich nicht vorbereitet!) Wenigstens habe ich bereits erste Ideen für Themen - es ist noch nicht alles verloren!
Wenn es mal nicht um die Uni ging, war ich z.B. auf meiner ersten re:publica in Berlin (super, gerne wieder!). Oder lag im Bett, weil zum ersten Mal seit einem Jahr wirklich krank (bitte keine baldige Wiederholung!). Oder hab mal eben dabei geholfen, ein verwirrtes, verletztes Marderkind zu retten.
Alles in allem also ein recht erfolgreicher Monat. 


Bloggen, Schreiben & Kreatives

Geburtstag! Diesen Monat ist mein Blog tatsächlich schon vier Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass habe ich ein Gewinnspiel gestartet, an dem ihr noch bis zum 10. Juni teilnehmen könnt.
Das Buch dafür habe ich diesen Monat gefaltet - die einzige kreative Aktion des Monats. Ansonsten war es mehr ein kreaTiefer Monat, bei dem nicht einmal wirklich Zeit fürs Bloggen blieb. Immerhin hab ich meine Pinterest-Sammlung mal wieder ausgegraben, neu sortiert und mir kleine Inspirations-Pinnwände gebastelt. Vielleicht komme ich ja demnächst mal wieder zum Schreiben ... dann kann ich die gut gebrauchen!

Bücherwelten

Drei neue Bücher sind diesen Monat bei mir eingezogen:
  • Ezekiel Boone: Die Brut - Sie sind da
  • Jan Kilman: Heldenflucht
  • Jonas Winner: Murder Park
Trotz Unistress kam ich erstaunlich viel zum Lesen ... was an langen Pendelfahrten liegen könnte, an denen ich mich nicht mehr auf die Uni konzentrieren konnte ;-)
Gelesen habe ich daher:
  • Edward Ashton: Hagerstown [Rezension]
  • Thomas Finn: Aquarius [Rezension]
  • Stefan Bonner, Anne Weiss: Heilige Scheiße - Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?
  • Ezekiel Boone: Die Brut - Sie sind da

Wie war euer Monat?
Habt ihr schon am Geburtstagsgewinnspiel teilgenommen? ;-) 
Wie kommt ihr mit dem Sommereinbruch zurecht?

4 Kommentare

  1. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :)

    Ich poste es jetzt mal hier, da ich das schon etwas merkwürdig fand: Beim Aufrufen der Seite warnte mich mein Browser (Chrome), dass die Seite nicht sicher sei. Keine Ahnung, woher das kommt. Falls noch andere das Problem haben, müsstest du vielleicht mal schauen, woran es liegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Das ist ja merkwürdig... Bist die erste, von der ich so was gehört hab. Danke dir auf jeden Fall!
      Könnte sein, dass es an Bildern liegt, die nicht über https abgerufen werden, muss ich mal schauen...

      Löschen
  2. Huhu!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Wahnsinn, dass dein Blog schon vier Jahre alt ist. Ich wünschte ich hätte auch so früh mit dem Bloggen begonnen :D Aber besser spät als nie.

    Und wieder ärgere ich mich, dass ich nicht in Deutschland wohne und am tollen Gewinnspiel teilnehmen kann. Wünsche aber allen Teilnehmern ganz viel Glück.

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antonia,
      dankeschön!! Solange du jetzt zum Bloggen gekommen bist und es dir auch riesigen Spaß macht, ist doch alles super :D

      Schade... Hatte auch erst überlegt, quasi gegen Übernahme eines Teils der Portokosten das Gewinnspiel für alle Länder freizugeben, aber das fand ich dann auch irgendwie blöd... Aber ich mache bestimmt mal wieder ein Gewinnspiel, dann vielleicht ohne Beschränkung auf Deutschland :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

Vielen Dank für jedes Kommentar.