Neues Design online!

Mittwoch, 16. August 2017 | 2 Kommentare
neues_design_blog

Angekündigt hatte ich es im Monatsrückblick schon einmal, jetzt ist es endlich soweit: Das neue Design ist online!

Schlichter und heller ist es geworden, mit ein paar wenigen funktionellen Erweiterungen wie dem Suchfeld in der Navigation oder der Möglichkeit, mit jetzt auch per E-Mail folgen zu können, in der Sidebar. Darüberhinaus haben die Rezensionen einen neuen Anstrich bekommen und über die Navigation lässt sich jetzt auch nur nach Fantasybüchern oder nur nach Krimi & Thriller filtern.

Die größten Änderungen (von der Farblichkeit mal abgesehen) finden sich aber wohl in der Mobilansicht, die endlich voll responsiv ist und sich ohne zu zoomen gut lesen lässt. Mein Blog hat es also von der Vergangenheit in die Gegenwart geschafft ;-)

Ganz fertig bin ich allerdings noch nicht. Viele meiner Posts muss ich in den nächsten Stunden und Tagen noch an das neue Design anpassen. Ein paar Tags müssen auch noch vergeben werden, damit die Kategorie- und Genre-Selektionen richtig funktionieren. Also nicht wundern, wenn manches noch etwas merkwürdig aussieht oder ihr in manchen Selektionen kaum Ergebnisse findet - spätestens zum Wochenende sollte alles fertig sein!

Diskussion

Wie findet ihr das neue Design?

Solltet ihr irgendwelche Fehler/ Probleme z.B. bei der Bedienbarkeit bemerken, schreibt es mir gern in die Kommentare! Auch falls ihr sonstige Hinweise oder Tipps habt, freu ich mich, von euch zu hören.

2 Kommentare

  1. Ich mag dein Blogdesign. Es ist schön klar und farblich stimmig gehalten. Und zudem noch intuitiv bedienbar.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!