Über mich

Montag, 28. August 2017 | Kommentieren
profilbild
Hallo liebe Bücherfreunde!

Ich bin Sarah, 23 Jahre alt und Studentin der Kultur.

Die Liebe zu den Büchern begleitet mich gefühlt schon mein Leben lang - vom anfänglichen Vorlesen, über erste Leseversuche bis hin zu packenden Romanen, die ich gar nicht mehr aus der Hand geben möchte.

Thematisch bin ich am ehesten in den Bereichen Fantasy, Krimi und Thriller unterwegs. Aber auch Ausflüge in Science-Fiction, Dystopien und Jugendbücher sind keine Seltenheit.

Wenn ich nicht gerade lese, arbeite ich an eigenen Schreibprojekten. Leider ist die Zeit hierbei meist genau so wenig auf meiner Seite wie beim Lesen, sodass ich mehr Ideen hab, als ich jemals schreiben könnte und mich regelmäßig frage: Wann sollen die ganzen angefangenen Ideen und Projekte eigentlich mal fertig werden?!

Ab und an male ich auch gern, fotografiere oder experimentiere mit DIYs. Erst 2016 habe ich dadurch die Buchkunst für mich entdeckt - und mal ehrlich: Welchen genialeren Weg gibt es, seine Liebe zu Büchern mit Deko und Kunst/ DIY zu verbinden?!

Auf Pergamentfalter möchte ich meine Liebe zu Buch und Wort mit euch teilen. Hauptsächlich wird es um Bücher und Rezensionen gehen, aber auch kreative Ergüsse, Einblicke in mein Leben und die eine oder andere Leseprobe aus aktuellen Projekten wird es geben.
Daneben existiert seit 2017 die Rubrik "#Literafaktisch", in der es immer mal wieder Wissenswertes aus der Welt der Bücher geben wird.

Ich hoffe, ihr fühlt euch in meiner Buchwelt genauso wohl wie ich!

Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr!

Auch Rezensionsexemplaren gegenüber bin ich offen, bitte allerdings um Verständnis, wenn ich nicht jede Anfrage annehmen kann. Leider reicht meine Zeit nicht für all die tollen Bücher, die es gibt.

Bei Fragen, Anregungen, Kommentaren etc. könnt ihr mich gern entweder direkt hier auf dem Blog anschreiben oder ihr nutzt mein Kontaktformular.

Informationen zu meinen Rezensionen


Hinweise in der Rezension

Rezensionsexemplar
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt, um es zu rezensieren.

Buchflüsterer
Mitunter erhalte ich als sog. "Buchflüsterer" Bücher z.T. noch vor dem Erscheinungstermin über buecher.de kostenlos vom Verlag. Bücher mit diesem Hinweis rezensiere ich vorrangig für buecher.de und manchmal erscheinen die Rezensionen dort auch schon, bevor es das jeweilige Buch zu kaufen gibt.
Dennoch will ich euch die Rezensionen natürlich nicht vorenthalten und euch gleichzeitig transparent machen, woher das Buch kommt.

Das Bewertungssystem

5 Pergamentfalter
Dieses Buch ist genial. Absolute Leseempfehlung!

4 Pergamentfalter
Ein tolles Buch (trotz kleiner Schwächen), für das es definitiv eine Leseempfehlung gibt!

3 Pergamentfalter
Gute Unterhaltung, nette Handlung und Charaktere. Das Buch ist durchschnittlich. Hier solltet ihr anhand meiner Rezension entscheiden, ob ihr das Buch lesen wollt.

2 Pergamentfalter
In diesem Buch sind die Tiefen leider stärker als die Höhen. Wirklich überzeugen konnte mich dieses Buch trotz des einen oder anderen guten Aspekts nicht, daher gibt es auch keine Leseempfehlung.

1 Pergamentfalter
Dieses Buch hat mir leider so gar nicht gefallen, u.U. habe ich es sogar abgebrochen. Keine Leseempfehlung.



Pergamentfalter existiert seit dem 26. Mai 2013.